Unihockey Ruswil: Herren Kleinfeld, 1. Cuprunde, 13.8.2020

Cupfight zum Saisonauftakt

Nach der langen Corona-Zwangspause stand am vergangenen Donnerstag das erste Spiel für das Ruswiler Kleinfeldteam auf dem Plan. In der ersten Cuprunde war das 2. Ligateam aus Beromünster in Ruswil zu Gast.

Robin Gohl

Bereits in der ersten Cuprunde, bekamen die Ruswiler einen harten Brocken zugelost. Die 2. Liga Mannschaft von Eintracht Beromünster hiess der Gegner in der warmen Sporthalle Wolfsmatt. Dieser Klassenunterschied war auch bereits nach 50 Sekunden spürbar, als das Gastteam gleich zur 0:1 Führung traf. Doch die Ruswiler liessen sich nicht unterkriegen und konnten dem gegnerischen Druck lange standhalten. Beromünster erhöhte diesen jedoch nochmal stark vor dem Drittelsende und konnte mit einer 1:5 Führung in die Pause. 

Starkes Mitteldrittel

Trotz dem Rückstand liessen die Rottaler den Kopf nicht hängen und konnten nach zwei weiteren Toren den Anschluss wahren. Dank einem grossen Einsatz vom ganzen Team war es möglich mit dem Gegner auf Augenhöhe zu Spielen.

Heisse Schlussphase

Im letzten Drittel spürte man, dass das starke zweite Drittel viel Energie der Ruswiler verbraucht hatte. Als Beromünster dann nochmals das Tempo erhöhte, hatte dies gleich acht Gegentore zur Folge. Aber auch danach zeigten die Hausherren Moral und auch Ruswil erzielte in den letzten Minuten noch vier Tore zum 7:17 Endstand.

Das Ruswiler Kleinfeldteam bedankt sich bei allen zahlreich erschienen Zuschauern und freut sich auf eine tolle Saison.

 

 

Für Ruswil im Einsatz: Andreas Rüedi, Elias Roth, Maurus Amrein, Robin Gohl, Fabian Grüter, Michael Grüter, Patrick Rava, David Lüthy, René Stirnimann (C), Roman Wandeler