Unihockey Ruswil: Damen KF, Meisterschaftsrunde vom 20.03.22

Mit viel Spass in die 2.Liga

Dank zwei weiteren Siegen konnte unser Damenteam am Sonntag den Gruppensieg in Eschenbach perfekt machen.

Jenni Emmenegger

 

Eschenbach gegen Ruswil

Mit viel Freude und Motivation stellte sich das vollständige Damen Kleinfeld auf.

Wenigen Minuten nach dem Anpfiff kassierten die Ruswilerinnen das erste Gegentor. Jetzt hiess es konzentrieren, schnell konnten sie das Spiel zu ihren Gunsten wenden und mit einem Spielstand von 1:5 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit mussten die Damen nochmals alles geben, das Spiel war noch nicht entschieden. Leider liess die Konzentration in der Hälfte der zweiten Halbzeit nach und es schlichen sich kleine Fehler ein, die zwei Gegentore zur Folgen hatte. Doch davon liessen sich die Spielerinnen nicht unterkriegen und legten im Gegenzug mit zwei Toren nach und holten sich den 3:8 Sieg.

Shutout gegen Sursee

Nach nur einem Spiel Pausen und einer verletzten Spielerin ging es für die Damen in das letzte Spiel der Meisterschaft gegen Sursee. Jetzt hiess es nochmals konzentrieren und alles geben.

Die Ruswilerinnen starteten fokussiert in den Match, mit der ersten Chance erzielten sie bereits den ersten Treffer. Nach einem hervorragendem Start führten die Damen nach der ersten Halbzeit 0:8. Das Spiel war aber noch lang nicht zu Ende und die Gegner noch lange nicht müde. Dank der ausgezeichneter Leistung der Ruswiler Torwartin und einer super Abwehr blieb aber ein Gegentor aus und so konnte das letzte Spiel der Saison mit einem Shutout von 0:12 beendet werden.

 

Mit dem Schlusspfiff konnten dann die Damen mit ihren Fans jubeln, denn sie sind die Gruppensieger und steigen in der nächsten Saison in die 2.Liga auf. Wohlverdient und topmotiviert auf die nächste Saison gehen die Damen in die Saisonpause.

Für Ruswil im Einsatz: Egger Michelle (T), Hamza Nadzie (T), Bucher Ramona (C), Emmenegger Daniel (Trainer), Emmenegger Jenni, Graber Corinne, Greter Judith, Mühlebach Chantal, Peter Selina, Riedo Andrea, Riedo Daniela