Unihockey Ruswil: U16 C, 3. Meisterschaftsrunde vom 27.10.2019

Mit Engagement zu vier Punkten

Am vergangenen Sonntag durften sich die Ruswiler Junioren vier Punkte gutschreiben lassen. Dies mit einer guten Leistung gegen Deitingen (3:2) und einem Herzschlagfinale gegen Wohlen (6:5).

Lorétan Timothée

Mit guter Leistung zum 3:2 Sieg

Die Ruswiler Junioren spielten von Anfang an gut mit, kamen vereinzelt sogar zu Torchancen, welche aber lange Zeit ungenutzt blieben. Deitingen und Ruswil schenkten sich keinen Meter des Spielfeldes. Ruswil wusste durch gutes Passspiel zu überzeugen und ging vor der Pause mit 1:0 in Führung. Nach der Pause kam Deitingen wie verwandelt. Sie setzten die Junioren aus dem Rottal, welche nicht wirklich vom Pausentee zurückgekehrt sind, früh unter Druck. Der Druck zeigte seine Wirkung. Deitingen glich zum 1:1 aus. Nun waren die Rottaler aus ihrem Pausenschlaf erwacht und spielten wieder aktiver. Prompt wurde das Score auf 2:1 erhöht. Drei Minuten später gelang es Deitingen durch ein wunderschönes Solo die Ruswiler Hintermannschaft zum 2:2 zu bezwingen. Das Ende des Spiels war sehr ausgeglichen, doch mit einer schönen Freistossvariante konnte Ruswil kurz vor der Endsirene zum 3:2 erhöhen. Das 3:2 war sogleich der Schlussstand, mit welchem die Junioren aus dem Rottal zufrieden sein durften.

Herzschlagfinale mit besserem Ende für Ruswil

 

Gegen UHT TV Wohlen wollte Ruswil, sein in den Trainings verbessertes Passspiel, in Tore ummünzen. Doch es kam anders. Wohlen war von Anfang an bereit und konnte nach Belieben spielen. Somit verwunderte es nicht, dass Ruswil schon früh einen Rückstand hinnehmen musste. Als dann auch der zweite Ball im Netz der Rottaler zappelte, zeigten die noch jungen Spieler Moral und konnten bis zur Pause nochmals auf 1:2 verkürzen. Die Rottaler Junioren begannen nach der Pause als Einheit aufzutreten und kämpften. Ruswil spielte nun besser mit, konnte aber nicht verhindern, dass das kaltblütige Wohlen das Score bis zum 1:5 erhöhte. Mit dem Rücken zur Wand stehend, begann Ruswil sich zusammenzuraufen und erspielte sich Chance um Chance, welche die Tore zwei, drei und vier nach sich zogen. In der zweitletzten Minute konnte Ruswil sogar den Ausgleich zum 5:5 bejubeln. Als dann 30 Sekunden vor Schluss das Gamewinning Goal gelang war die Freude grenzenlos. Wohlen kassierte zugleich eine Zeitstrafe und Ruswil konnte den 6:5 Sieg die letzten Sekunden souverän runter spielen. Der sagenumwobene 4-Punkte Sonntag war nun Realität.