Startschuss ins neue Vereinsjahr

 

Am Freitag 03.Juli hat Unihockey Ruswil im Restaurant Lamm in Buholz die durch Covid-19 abgebrochene Saison ausklingen lassen und Zeitgleich die Weichen für das nächste Jahr gestellt.

 

Philipp Zemp

 

Fast vier Monate nachdem die Saison 2019/2020 der Weltweiten Corona Pandemie zum Opfer fiel und abgebrochen werden musste, hatten sich die vom BAG verhängten Massnahmen genügend gelockert um eine Generalversammlung durchzuführen. Besonders in solch einer komplizierten Zeit gebührt jedem Vereinsmitglied ein grosser Dank für das Einhalten der Schutzmassnahmen. Besonderen Dank gebührt auch dem Vorstand, den Trainern, Schiedsrichtern, aber auch jedem einzelnen Organisationskomitee welche alle einen hervorragenden Job gemacht haben.

 

Die Planung schreitet voran

Als aktiver Verein kann sich das Unihockey Ruswil aber nicht auf dem Erreichten ausruhen. Deshalb haben sich die zahlreichen Vereinsmitglieder auch des neuen Vereinsjahres kümmern müssen. Das Gros der Ämter hat man bereits wieder entweder mit den bisherigen Inhabern oder neuen Kräften besetzen können, jedoch werden immer noch Juniorentrainer gesucht. Konstruktive Diskussionen zu anstehenden Geschäften im neuen Vereinsjahr zeigen zudem ebenfalls, über welch engagierte Mitglieder das Unihockey Ruswil verfügt.

 

Neujohrsparty 2020

Mit einem neuen Konzept welches einen grossen Act in den Mittelpunkt stellte, wollte man der schwächelnden Neujohrsparty wieder zu altem Glanz verhelfen. Mit der Verpflichtung der Fäaschtbänkler gelang uns der ganz grosse Coup und das neu erarbeitete Konzept schlug voll ein. Wir möchten allen noch einmal Danke sagen es war einfach nur GEIL!

 

Neue Vorstands Mitglieder

Nach einer wohl scheinbar unzähligen Anzahl an Sitzungen und geleisteten Arbeitsstunden wurden Dominik Grüter als Technischer-Leiter sowie Christoph Amrein als Material-Chef aus dem Vorstand verabschiedet. In Janik Schnyder und Robin Gohl wurden zwei junge kompetente und dynamische Nachfolger gefunden. Wir wünschen den scheidenden Mitgliedern alles gute auf Ihrem weiteren Weg und Ihren beiden Nachfolgern viel Freude und Energie für die bevorstehenden Aufgaben.

 

Ausblick

Mit Motivierten Mitgliedern und erfolgshungrigen Spielern blicken wir mit viel Vorfreude auf die neue Saison, in welcher wir unsere gesteckten Ziele hoffentlich erreichen können. Sei es in sportlicher oder Vereinstechnischer Hinsicht.