Unihockey Ruswil, 5. Meisterschaftsrunde, Damen KF 22. Dezember 2019

 

 

Schwierige drei Punkte 

 

Am Sonntag stand die Heimrunde in Ruswil an. Mit einem guten Gefühl versammelten sich die Damen im Dorfschulhaus. Zuhause wollten wir triumphieren und unseren zweiten Zwischenplatz verteidigen. Unser Gegner waren die Damen von den Yetis Hildisrieden und Weggis-Küssnacht.

 

Daniela Riedo und Nadzie Hamza 

 

 

Mageres Unentschieden

 

Vor vollem Heimpublikum wollten wir am Sonntag den 22.12.2019 eine Glanzleistung erbringen. In den ersten Minuten konnten wir die Überhand halten und zeigen. Doch nicht lange ging das so und schon konnte die Gegnerische Mannschaft durch einen Glückstreffer das 0:1 erzielen. Die Gegner konnten auch schon bald darauf durch einen Konter das 0:2 treffen. Die Nervosität auf dem Feld wie auch auf der Bank war spürbar. Wir wollten und mussten reagieren. Schöne Pässe auf der Seite von Ruswil führten bis zur Pause zum 3:2. 

 

Nach der kurzen Pause wollten wir eine bessere Leistung zeigen, welche jedoch mit einem sofortigen Gegnertor endete. Beim Time Out welches von Ruswil genommen wurde, entschieden die Trainerinnen die Blöcke zu ändern. Um einen frischen Wind in die Mannschaft zu bringen, wurde auch der Goalie ausgewechselt. Das Ziel welches man beabsichtigte, war den Goal Rückstand aufzuholen. Viele guten Chancen wurden umgesetzt, doch der Gegnerische Torhüter konnte viel aufhalten. Viele Tore von beiden Seiten wurden geschossen, so dass bis zwei Minuten vor Abpfiff die Yetis mit 6:5 führten. 30 Sekunden vor Schluss konnte Corinne mit dem Ausgleich wenigstens einen Punkt retten. So endete der erste Match mit einem unverhofftem Unentschieden beiderseits.  

 

Zwei von drei Punkten 

 

Die Ruswilerinnen starteten gut ins Spiel gegen Weggis-Küssnacht. Dieses Spiel war schneller und intensiver. Mit viel Körpereinsatz wurde um den kleinen Ball gekämpft. In diesem Match konnten endlich wir das erste Tor, in der neunten Minute durch Natalie, erzielen. Wir Damen hatten ein schönes Zusammenspiel und es gelang uns immer wieder den Schuss aufs Tor zu bringen. Bis zur Pause konnten wir und die Gegner keinen weiteren Treffer mehr erzielen. 

 

Topmotiviert starteten wir in die zweite Halbzeit. Wir mussten und wollten die zwei Punkte nach Hause bringen. Deshalb wurde noch mehr gekämpft und mit guten Spielzügen konnten sich die Ruswilerinnen behaupten. Lange hatte Ruswil die Oberhand aber die Bälle wollten nicht im Tor landen. Nachdem auch das erste Goal in der zweiten Halbzeit im Tor landete löste sich der Knoten und die Damen konnten wunderschöne Schüsse versenken. 

Somit endete das letzte Spiel des Jahres mit einem 6:2 Sieg für Ruswil. 

 

Nachdem wir nun die harterkämpften drei Punkte gesichert hatten, freuten wir uns auf ein feines Abendessen im Restaurant Lamm in Buholz.  

 

Für Ruswil im Einsatz: Bucher Ramona(C), Christen Martina, Egger Michelle (T), Elsener Natalie, Graber Corinne, Hamza Nadzie (T), Meier Christa, Mühlebach Chantal, Peter Selina, Riedo Andrea, Riedo Daniela, Steiner Luzia und Greter Judith (Trainerinnen)