Unihockey Ruswil: Damen 3.Liga, 6. Meisterschaftsrunde vom 19.01.2020

Zweiten Tabellenplatz zurückerobert

Am vergangen Sonntag war das Ziel, vier Punkte zu gewinnen. In den beiden kräftezehrenden Spielen gegen die Damen vom HC Weggis-Küssnacht und vom UH Vallemaggia Cavergno wurde dieses Ziel erreicht.

Corinne Graber

Nach einer für einmal kurzen Anreise trafen die Ruswilerinnen motiviert in Hildisrieden zur 6. Meisterschaftsrunde ein. Die anstehenden Gegner kannte man bereits aus der Vorrunde. Als Highlight stand am Nachmittag das Spitzenspiel um Tabellenplatz zwei an.

 

Intensives Spiel gewonnen


Der erste Match stand vor dem Mittag gegen den schwächer eingeschätzten HC Weggis-Küssnacht an. In einem schnellen und intensiven Match gegen aufsässige Gegnerinnen drückten die Favoritinnen von Anfang an den Stempel auf. So kontrollierten die Ruswilerinnen die Partie dank einer frühen Führung weitgehend. Trotz einer Pausenführung von 3:1 ging die Partie sehr umkämpft weiter, die Gegnerinnen liessen uns keine Sekunde Ruhe. Schlussendlich konnte man die erkämpften Chancen effizient in Tore umwandeln und den Match letztlich mit 7:3 deutlich gewinnen.

 

Knapper Sieg gegen Tessinerinnen


Nach dem Mittag stand das Spiel gegen die weit gereisten Gegnerinnen vom UH Vallemaggia Cavergno an. Das Spiel gegen die Zweitplatzierten hatte man in der Vorrunde verloren. Gegen die ruppie und harte Spielweise der Tessinerinnen probierte man sich mit denselben Mitteln zu wehren, der Schiedsrichter liess auch entsprechend vieles durchgehen. Auf einen frühen Rückstand konnten die Ruswilerinnen bald reagieren und anschliessend selbst in Führung gehen. Zur Pause war man doch wieder 2:3 hinten. Im zweiten Abschnitt hatte der Schiedsrichter die Partie besser im Griff, womit auch der Ruswiler Spielspass zurückkam. So gelang es den Ruswilerinnen bis zum Schluss das Spiel noch mit 7:6 knapp zu gewinnen. 

 

 

Für Ruswil im Einsatz: Bucher Andrea, Bucher Ramona (C), Egger Michelle (T), Graber Corinne, Greter Judith, Hamza Nadzie (T),  Meier Christa, Mühlebach Chantal, Peter Selina, Steiner Luzia (Trainerin)