Unihockey Ruswil: Herren 4.Liga Grossfeld, 3.Meisterschaftsrunde vom 10.11.2019

 

Magere Ausbeute

Das Ruswiler Unihockey Fanion Team konnte sich mit dem 2:2 gegen Floorball Albis II und dem 3:4 gegen die Zuger Highlands II nur einen Punkt sichern.

 

Stefan Greter

 

Im ersten Spiel trafen die Ruswiler auf das bisher Punktelose Floorball Albis. Die Rottaler wollten von Beginn an dem Gegner ihr Spiel aufzwingen. Dies gelang auch, jedoch ohne sich grosse Chancen herauszuspielen. Dennoch führten die Ruswiler zur Pause verdient mit 2:1. In der zweiten Halbzeit schalteten die Rottaler einen Gang hoch und dominierten den Gegner zeitweise. Leider wurden auch dabei keine zwingenden Chancen kreiert. Und wie ein altes Sportsprichwort so schön sagt, wer die Tore nicht erzielt, erhält sie. So mussten die Ruswiler in dieser Druckphase den Ausgleich hinnehmen. Trotz einiger weiterer Chancen konnten sich die Ruswiler am Ende auch beim Goalie Livio Schumacher bedanken, um wenigstens noch den einen Punkt mit nach Hause zu nehmen.

 

Exploit verpasst

Im zweiten Spiel waren die Vorzeichen ganz andere. Gegen den bisher verlustpunktlosen Leader, die Zuger Highlands II, wollten die Ruswiler endlich mal wieder zeigen was in ihnen steckt. Die Ruswiler starteten ausgezeichnet in dieses Spiel, sie wussten auf das Pressing der Zuger zu reagieren und konnten früh mit 2:0 in Führung gehen. Auch auf den Anschlusstreffer der Zuger wussten die Rottaler mit dem 3:1 die richtige Antwort. Danach übernahmen aber die Zuger immer mehr das Spiel, sie benötigten nicht lange, um das Spiel auszugleichen. Mit dem 3:3 ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit drückten die Zuger vehement auf die Führung, die Ruswiler kamen nur vereinzelt zu Konterchancen. Circa zehn Minuten vor Spielende erzielten die Zuger den 3:4 Siegtreffer. Die Ruswiler wussten danach nicht mehr zu reagieren und mussten sich somit mit einem Punkt aus den zwei Spielen zufriedengeben. 

 

Anstehende Heimrunde

Trotz der Leistungssteigerung im zweiten Spiel, reicht es bislang nicht um ganz oben in der Gruppe mitzuspielen. Vor allem gegen Teams aus der hinteren Tabellenhälfte muss ein Weg gefunden werden, sich zwingende Chancen herauszuspielen. Mit Rang 4 und vier Punkten Rückstand auf das Spitzenduo ist aber noch alles offen. Weiter geht es für die Ruswiler am 1.Dezember mit der Heimrunde in der Sporthalle Wolfsmatt. Die Spiele finden um 09:00 Uhr gegen THS Adliswil 

und 11:45 Uhr gegen Einhorn Hünenberg statt.

 

 

Für Ruswil im Einsatz: Livio Schumacher (T), Joel Kaufmann, Christoph Amrein, Luca Wehrli, Philipp Zemp, Roland Bachmann, Simon Fuchs, Chris Schwarzentruber, Adrian Bucher, Matthias Wolf, Benedikt Bucheli, Dominik Hurni, Stefan Greter, Samuel Koch, Roger Bucher, Stefan Fahrni, Daniel Emmenegger (Trainer)