Unihockey Ruswil, 3. Meisterschafsrunde, Damen KF 10. November 2019

 

Unihockey Damen Ruswil gewinnt 3 Punkte

 

Die Unihockey Damenmannschaft reiste am Sonntagmorgen nach Weggis. Dort trafen die Ruswiler auf das Derbyteam Grosswangen und auf die Ennetbürgerinnen. Mit guter Leistung und verdienten drei Punkten verteidigen die Ruswiler Damen den 3. Platz weiter.

 

Christa Meier

 

Derbytime

Mit voller Power starteten die Ruswilerinnen gegen Grosswangen in die Partie. Grosswangen riss das Spiel an, die Ruswilerinnen dagegen eher etwas verhalten, wollten nichts riskieren und so blieben die Torchancen in den Startminuten Mangelware. Doch nach rund zehn Minuten wurde das Spiel offener und es gab gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Ruswiler Team musste mit einem 2:1 Rückstand in die Pause. Nun startete die Aufholjagd mit Druck, das Ding noch zu drehen. Spannend verlief das Derby, denn die Ruswilerinnen konnten das Spiel gut lesen und konterten mit Erfolg. Die Ruswilerinnen konnten in der effektiven Spielzeit mit einem Pully im gegnerischen Ecken den Ball erobern. Graber Corinne riechte den Braten und stand tip top vor dem Tor und versenkte den Ball souverän zum 4:4 Ausgleich. Die Ruswilerinnen ziehen dem Gruppenleader einen Punkt ab und freuten sich über den Ausgleich.

 

Zweite Partie gegen Ennetbürgen

Die Damen aus Ennetbürgen sind den Ruswilerinnen nicht ganz unbekannt. Wie jedes Jahr treffen sich die beiden Mannschaften vor dem Saisonstart zum Abschluss des Trainingsweekend in Buochs zu einem Trainingsspiel, jedoch zum ersten Mal in der Meisterschaftsrunde. Auch im zweiten Match starteten die Ruswilerinnen konzentriert und fokussiert auf den Erfolg von zwei Punkten. Doch den Nidwaldnerinnen gelang es einen Führungstreffer zu erzielen. Nach dem Erwachen konnte der Ausgleich stattfinden und dem Ruswiler Publikum somit weiter gute Spielzüge und überlegtes Unihockey gezeigt werden. Das Spiel setzte sich wie Katz und Maus fort. Die zweite Matchhälfte folgte mit einem 5:3 für die Ruswilerinnen weiter. Die Anstrengung war, die Konzentration zu behalten, um den Gegnern keine Konter zu schenken. Auch diese Partie zeigte sich spannend mit Penalty und Zweiminutenstrafe für Ruswil. Mit guter Teamleistung wie auch im 1. Match, durften die Ruswilerinnen den wohlverdienten 8:4 Sieg und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Für Ruswil im Einsatz waren:

 

Greter Judith (Trainerin), Bucher Ramona (C), Hamza Nadzie (T), Elsener Natalie, Graber Corinne, Mühlebach Chantal, Peter Selina, Riedo Andrea, Riedo Daniela, Meier Christa